Liste der meist zitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Jahres 2018

 

20 e:Med Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind unter den weltweit meist zitierten Wissenschaftlern des aktuellen Clarivate Ranking gelistet.
Auch im vergangen Jahr wurde e:Med erfolgreich in der Liste der „highly cited Researcher - das eine Prozent der weltweit meist zitierten Wissenschaftler in ihrem Fachbereich“ der Plattform Web of Science vertreten.
Insgesamt wurden 6079 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (darunter 359 Forschende an deutschen Instituten) aus 21 verschiedenen Fachbereichen der Natur- und Sozialwissenschaften und der Kategorie „Cross-field“ bewertet, wie häufig die Forschenden im Jahr 2018 von anderen Kolleginnen und Kollegen zitiert wurden.
Insgesamt sind 20 der im Jahr 2018 weltweit meist zitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an e:Med Projekten beteiligt. Die genannten e:Med Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind den Fachbereichen Neurowissenschaften und Verhaltensforschung, Molekularbiologie und Genetik sowie klinische Medizin zu zuordnen. Hauptsächlich überwiegt jedoch die Kategorie „cross-field“, was die Interdisziplinarität der Systemmedizin unterstreicht.

Die vollständige Liste der "highly cited researcher" von Clarivate Analytics finden Sie hier: https://hcr.clarivate.com/

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz