TP 1A

Integrative Analyse genomweiter Datensätze

Teilprojekt 1A wird die Analyse und Integration der verschiedenen Datensätze vornehmen. Aus dem integrierten Datensatz werden durch statistische Verfahren und Verfahren des maschinellen Lernens relevante Charakteristika extrahiert (z.B. molekulare Signaturen, regulatorische Interaktionen), die die Grundlagen der mechanistischen Modellierung in Teilprojekt 1B und experimenteller sowie klinischer Validierung in den weiteren Teilprojekten bilden. In Zusammenarbeit mit den anderen Teilprojekten sollen so Biomarker zur Patientenstratifizierung identifiziert und neue individualisierte Therapieoptionen erschlossen werden.

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz