Modul IV

Zukunfts- und Querschnittsthemen

Data-center

Modul IV „Zukunfts- und Querschnittsthemen“ bietet Raum für Fragestellungen, die für wichtige Aspekte der Systemmedizin bzw. für die Entwicklung des Forschungsfeldes insgesamt von großer Bedeutung sind. Dies sind Themen, die dem raschen Erkenntnisfortschritt auf diesem Gebiet sowie dem Innovationsbedarf und dem Innovationsverhalten der einschlägigen Wirtschaftsbranchen Rechnung tragen.
Solchermaßen konzipierte Forschungs- und Fördermaßnahmen werden mit dem Fortschreiten des Feldes immer größere Bedeutung erlangen. So kann in flexibler Weise auf das Entstehen neuer Forschungsthemen und den hochkompetitiven weltweiten Wettbewerb um Forschungsergebnisse und systemmedizinische Innovationen reagiert werden.
Das e:Med Modul IV stellt aktuell eine Schnittstelle zu bundesweiten weiteren BMBF-Initiativen wie de.NBI und i:DSem dar.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz