TP 5

Präklinische Translation

Ziel dieses Teilprojekts ist die Bereitstellung einer Plattform zur präklinische Bewertung von Arzneimittelkandidaten oder Behandlungsschemata, welche in TP4, basierend auf der Analyse von genomischen und transkriptomischen Datensätze aus TP2, entdeckt wurden. Diese Kandidaten werden bereits in Zellkulturen in TP3 geprüft und nur die vielversprechendsten werden dann in TP5 hinsichtlich ihrer Aktivität unter in vivo Bedingungen geprüft.
Hierzu werden wir verschiedene in vivo Modelle verwenden, die die Identifizierung von arzneispezifischen Resistenzmechanismen erlauben und die Möglichkeiten zur Überprüfung von Möglichkeiten zur therapeutischen Intervention bieten.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz