Explore Precision Medicine

Ein riesiges Dankeschön an unsere engagierten Akteur:innen & Wissenschaftler:innen und an alle interessierten Teilnehmer:innen beim #EXPLOREPrecisionMedicine Event im Futurium! Mit eurer Begeisterung, eurem Einsatz und eurer Neugierde habt ihr dieses Event möglich und großartig, und die personalisierte Medizin erlebbar gemacht!

Über 400 Schüler:innen, Studierende und interessierte Bürger:innen waren am 9. Oktober bei EXPLORE Precision Medicine im Futurium! Über 60 Wissenschaftler:innen und Akteur:innen haben Ihre Forschung auf verschiedenste Weise präsentiert und die Teilnehmenden begeistert.

#MINT #EXPLOREPrecisionMedicine #Systemmedizin

Die Pressemitteilung und Videomaterial zum Event vom BMBF finden Sie hier

© photothek/florian gaertner

Sei dabei und entdecke die neusten Möglichkeiten und Forschungsprojekte der maßgeschneiderten Medizin beim "Explore Precision Medicine" Event im Futurium.

Wann: 9. Oktober 2023; 9:00 - 16:00 Uhr

Wo: Futurium, Berlin

Wer: Schüler:innen der Oberstufe, Lehrkräfte, Studierende sowie alle Personen, die Interesse haben

Wie greifen individuelle genetische Unterschiede, Umwelt und Lebensstil ineinander und wie lassen sie sich beeinflussen? Wie werden Big Data erhoben und analysiert - und wie kann man diese Daten nutzen, um Patienten gezielter zu behandeln? Wie funktioniert die Precision Medicine?

Über die Hintergründe und die aktuelle Forschung in Deutschland zur Precision Medicine kannst du dich beim „Explore Precision Medicine" Event im Futurium informieren.

Es erwartet euch ein spannendes Programm:

  • interaktive Exhibition mit virtuellen Exponaten und Mitmach-Experimenten zu aktuellsten Themen

  • Workshops, bei denen du in kleinen Gruppen mit Wissenschaflter:innen die Präzisionsmedizin erkunden kannst.

  • Vorträge von renommierten Wissenschaftler:innen, die verständlich ihre Forschung präsentieren und zeigen, was für Euch morgen von Nutzen sein kann


und vieles mehr ...

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz